Welcome Interview mit unserem Full Stack Developer Kevin

Wir freuen uns über das neueste Mitglied im Candylabs Team: Kevin unterstützt uns ab diesem Monat als Full Stack Developer.

5 Fragen an Kevin

Was sind deine Aufgaben?

Das Programmieren von Webseiten mit Hilfe von Tools wie Django, Wagtail, React und Javascript für Kunden in vielerlei Projekte. Dies beschränkt sich natürlich nicht nur auf Webseiten und externe Projekte. Die Verbesserung von internen Apps und Automatisierung verschiedener Prozesse ist ebenfalls etwas, worüber sich jeder Programmierer freut. Generell kann man sagen, dass es mein Ziel ist, Probleme mithilfe von Code zu lösen.

Was motiviert dich am meisten an deiner täglichen Arbeit?

Ich liebe es, neue Dinge zu lernen und mich selbst herauszufordern. Die beste Lösung für ein Problem zu finden, oder sich Gedanken darüber zu machen, wie man am besten an ein Projekt ran geht, oder wie man seinen Code effizienter gestalten kann, sind daher Aspekte, die mich immer wieder an meiner Arbeit begeistern und motivieren.

Was kannst du dabei besonders gut?

Ich würde sagen, dass ich Neues recht schnell begreife und mich auch nicht davor scheue neue Dinge zu lernen bzw. in meinen Workflow zu implementieren, wenn sie es mir erlauben, effektiver und effizienter zu arbeiten.

Was hat dich an Candylabs besonders überzeugt?

Klare Struktur und effiziente Prozesse. Die Kollegen und Kolleginnen sind zudem auch sehr freundlich und kompetent und ich freue mich darauf, sie besser kennenzulernen.

Hast du Tipps für Candylabs-Bewerber?

Einfach probieren und keine Scheu haben, Fragen zu stellen. Eine offene Kommunikationskultur hilft sicherlich.

Entscheide dich Kevin

Office oder Homeoffice?

Ohne Zweifel Homeoffice. Office ist zwar gelegentlich sehr nett, um sich mit allen besser auszutauschen und alle besser kennenzulernen, aber am effektivsten arbeite ich noch immer von daheim. Kaffee, Kopfhörer und voller Fokus.

Urlaub in den Bergen oder am Strand?

Beides gut, ich mag sowohl Surfen als auch Snowboarden. Strand ist mir aber lieber.

Süßes oder salziges Popcorn?

Salz im Popcorn ist illegal.

Kevin über sich

Ich bin ein recht offener Mensch und sehr umgänglich. Ich lerne sehr gerne und bin recht Technik-begeistert - wobei ich mir ein Leben in einer Holzhütte komplett ohne Technik auch gut vorstellen könnte - und möchte immer Wege finden, diese in meinen Alltag zu integrieren. Sei es nun Smart Home und die Automatisierung dessen, oder das Automatisieren von Tätigkeiten durch Scripts.

Zudem lese ich recht viel und gerne - aktuell hauptsächlich Fantasy - und treibe regelmäßig Sport. Ich koche auch sehr gerne, nur mache ich das aktuell leider nicht so oft, wie ich gerne würde, da mir meine Küche zu klein ist und dies das Kochen oft etwas frustrierend gestalten kann.